Frühlings Hof

Willkommen in der Heuherberge und auf dem Frühlings Hof

Seit 1982 gibt es den Frühlings Hof. Im Jahr 1992 wurden wir biozertifiziert. Unser Hof liegt in Nordfriesland, Schleswig-Holstein, auf der nordfriesischen Geest und gehört zum Ort Joldelund. Hier sind die Weiden von sogenannten Knicks umgeben, die das liebliche Erscheinungsbild der Landschaft prägen. Die Kreisstadt Husum, Bredstedt, aber auch Flensburg sind max. 25 km entfernt.

 

Von Anfang an lag der Schwerpunkt in der Schafhaltung mit Selbstvermarktung. Enten und Gänse kamen hinzu, die sich die Weide mit den Schafen teilen.

Bis zum Jahr 2015 wurden die Schafe gemolken und Käse hergestellt, der auf Wochenmärkten verkauft wurde.

 

Herde auf WeideHeute bleiben die Lämmer bei ihren Müttern bis sie die Schlachtreife erreicht haben. Das Lammfleisch, sowie Enten und Gänse, werden privat bis nach Hamburg vermarktet. Jeweils einmal jährlich gibt es Lieferungen an Privatkunden nach Frankfurt am Main und nach Berlin.

 

 

Küken Im Jahr 2009 gab es eine Umstrukturierung des Hofes. Das Frühlings Café wurde von Susanne eröffnet und sie erfüllte sich damit einen weiteren Herzenswunsch neben der Zucht von Berner Sennenhunden. Seit dem bin ich, Horst Frühling, für die Belange der Landwirtschaft zuständig.

Zusätzlich betreibe ich auf unserem Hof eine kleine Lohnmosterei.

Das Jahr 2017 stellte einen weiteren Wendepunkt dar. Im Mai eröffnete die Heuherberge, die nach einigen Jahren Bauzeit fertiggestellt wurde.


Frühlings Hof

Susanne und Horst Frühling

Bahnhofstr. 3

25862 Joldelund

Tel +49 179 4946116



Die Frühlings